Konzept

„In der Kunst ist das Einfache immer das schönste.“ – Ulrich Wickert

 

Im „Davor – dazwischen – dahinter“ verbirgt sich die Leitlinie, die sich lebenslang durch mein künstlerisches Denken und Arbeiten zieht.

Die geometrische Bildsprache mit der Gewichtung auf das Quadrat bietet mir die Voraussetzung, Visionen zu räumlichen und zeitlichen Wahrnehmungen sichtbar zu machen.

Eine Anpassung an Regeln widerspricht meiner Lebensauffassung; Kunst spiegelt den Spielraum zwischen der Ordnung und dem Chaos, in dem wiederum eine Ordnung liegt.

Die Harmonie in der Ungleichheit der Dinge in einem harmonischen Verhältnis zu finden – eine spannende Aufgabe und eine Vision, der zu folgen bereichert.

Gerne lade ich Sie ein, meinen Visionen zu folgen, sie zu begleiten und Freude an dem zu haben, was eine schlichte Kunst ausmacht.